Annika geht während ihres Austauschjahres nach Mexiko

annika1

annikaStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor.
Hallo ihr Lieben Ich heiße Annika und komme aus der Nähe vom schönen Bodensee. Im Sommer, kurz bevor es los geht, werde ich 16 Jahre alt.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich gehe im Sommer nach Mexiko. Und warum? Ich wollte einfach ein Jahr lang mal was ganz Neues ausprobieren, alles Gewohnte hinter mir lassen, neue Leute kennenlernen und in eine total unbekannte Welt eintauchen. Und wo geht das bitteschön besser als in Mexiko? Ein Land, das so viele Vorurteile hat, von dem man aber außer Tortillas und Sombreros eigentlich trotzdem nichts weiß! Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon riesig und kann es kaum noch erwarten.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Das ist wirklich schwer zu sagen… Ich habe keine konkreten Vorstellung von dem Jahr und lass einfach alles auf mich zukommen. Also einfach auf alles! Etwas Angst habe ich allerdings, dass ich mich mit meiner Familie nicht gut verstehe oder keinen wirklichen Anschluss finde, aber ich glaube dieses Gefühl ist ganz normal.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ich denke das wird wie wahrscheinlich bei allen anderen Austauschschülern auch meine Familie und Freunde sein, die ja in Deutschland immer für mich da waren und mir geholfen habene. Und vielleicht auch ein wenig das deutsche Essen.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja Ich habe Gott sei Dank mittlerweile schon seit 3 Jahren Spanisch in der Schule und ich hoffe sehr, das mir das meinen Anfang in Mexiko etwas erleichtern wird.  

Hast du einen Blog wenn ja wie heißt er?
Ja (http://www.buenos-dias-mexiko.blogspot.de/) Schaut doch einfach mal vorbei! Ich würde mich freuen wenn ihr auch einen netten Kommentar als kleines Feedback hinterlassen würdet.

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares