Celine war ein halbes Jahr in Costa Rica

Celine

CelineIn welchem Land warst du?
Ich war in Costa Rica.

Mit welcher Organisation bist du gegangen?
Mit der Organisation CAS (Costa Rica Austauschservice)

Warst du zufrieden mit dieser Organisation?
Ich war sehr zufrieden, aber Freunde von mir hatten manchmal kleinere Schwierigkeiten.

Nenne positive und negative Aspekte von ihr.
Positiv war auf jeden Fall, dass es eine sehr kleine und persönliche Organisation ist. Jeder kennt jeden beim Namen und man hat deutschsprachige Ansprechpartner in seiner direkten Umgebung. Außerdem waren die monatlichen Ausflüge toll, weil man so auch die Chance hatte mehr vom Land zu sehen, wenn man in einer Gastfamilie war, die nicht so viel gereist ist. Konkrete negative Aspekte kann ich persönlich nicht wirklich nennen, da ich nie wirklich auf Hilfe angwiesen war.

Wie kamst du mit dem Leben in einer Gastfamilie zurecht?
Am Anfang war es natürlich eine große Umstellung, aber ich habe mich sehr schnell eingelebt und mich mit allen super verstanden. Bis auf kleinere Missverständnisse gab es eigentlich auch nie Probleme.

Würdest du nochmal ein Austauschjahr in Costa Rica machen wollen?
Auf jeden Fall! Ich weiß einfach, dass ich durch das Wissen, das ich jetzt habe, viele Dinge anders machen würde und viel mehr Chancen ergreifen würde. Allerdings interessieren mich auch andere lateinamerikanische Länder sehr.

Was war das schönste Erlebnis deines Austauschjahres?
Eines der Highlights war der Ausflug in die Karibik mit meiner Organisation. Generell bin ich einfach froh, so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben, ob Costaricaner oder andere Austauschschüler (die ich seit meiner Rückkehr schon mehrmals getroffen habe und die für mich wahre Freunde geworden sind).

Welchen Rat würdest du den nächsten Austauschschülern mitgeben?
Ergreift jede Chance und nützt jeden einzelnen Tag um so viel wie möglich zu erleben! Verschwendet eure Zeit im Ausland nicht!

Hast du einen Blog über dein Austauschjahr?
Ja, aber ich habe ihn nie fortgeführt haha

Willst du noch etwas loswerden?
Costa Rica ist das schönste Land der Welt und ich vermisse es über alles.

 

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares