Celine wird bald die Sonne in Costa Rica genießen

Celine1

Stelle dich doch Celineden anderen Austauschschülern kurz vor.
Ich heiße Celine, komme aus Niederösterreich und bin 15 Jahre alt (ich werde am Anfang meines Austauschjahres 16).

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich werde im Januar 2015 für ein halbes Jahr nach Costa Rica gehen, weil mich die Natur von diesem Land einfach fasziniert hat und ich mich immer schon für Lateinamerika interessiert habe. Ich fahre mit der Organisation CAS und werde im Valle Central wohnen, das heißt in der Nähe von der Hauptstadt San José.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich am meisten, dass ich dieses Land kennenlernen darf und dass ich danach gut Spanisch sprechen kann. Ich habe eigentlich nicht viele Ängste, nur dass ich keine Freunde finde oder mit der Gastfamilie nicht klar komme oder so.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meine Freunde, meine Familie und meine bekannte Umgebung.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja, ich lerne seit 3 Jahren Spanisch in der Schule.

Hast du einen Blog wenn ja wie heißt er?
Ihr könnt gerne mal vorbeischauen: www.celinevaacostarica.blogspot.com

Willst Du noch was loswerden?
Fährt noch jemand nach Costa Rica? Januarabreise? Wenn ja, bitte melden. :D

 

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares