Elina kommt nach Rainham in England

Elina

ElinaStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Mein Name ist Elina und ich bin 15 Jahre alt. Ich interessiere mich für (Alternative-)Bands (besonders britische), Filme, Bücher, Konzerte und ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe mich für England entschieden und werde dort ein halbes Jahr verbringen. Meine Gastfamilie wohnt in Rainham, einem Stadtteil von Gillingham. Die Stadt liegt eine halbe Zugstunde unter London. Mein Interesse an England habe ich noch gar nicht so lange, vielleicht seit 1 1/2 Jahren, aber ich war sofort sehr fasziniert und fand alles an England interessant. Mir gefällt einfach die Kultur und das Schulsystem und ich finde dort alles viel besser als in Deutschland.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich glaube ich freue mich am meisten auf die neuen Erfahrungen, die ich dort machen werde und darauf, dass ich für eine Zeit in meinem Lieblingsland leben darf. Am meisten Angst habe ich davor, dass ich keine Freunde finden werde und keinen Satz in Englisch rausbringen werde weil ich so nervös bin.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Am meistem vermissen werde ich meine beste Freundin, meine Eltern und meinen Hund.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ja, immerhin lerne ich Englisch schon seit der 2 Klasse.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja, ich habe einen Blog: http://elinagoestoengland.wordpress.com

Willst du noch was loswerden?
Life begins at the end of your comfort zone.

 

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares