Eva freut sich schon auf Ecuador

Eva1

EvaStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich heiße Eva Neise, bin 16 Jahre alt und komme aus Bocholt und mache bei dem Rotary Jugendaustausch mit.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich gehe ein Jahr nach Ecuador. Bei Rotary ist es so, dass man 3 Länder angeben kann, und meistens kommt man in eines von denen. ich hatte als 1. Wahl Australien, aber in Australien sind nur sehr wenige Plätze und daher sehr unwahrscheinlich dort hin zu kommen. Als 2. Wahl habe ich Ecuador angegeben. meine 3. Wahl war Venezuela.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich sehr darauf eine neue Kultur und eine neue Sprache zu lernen. ich bin sehr auf die Menschen dort gespannt und hoffe, dass sie mich sofort aufnehmen. Ich habe jedoch etwas Angst davor das sich hier zuhause alles verändert und ich nach meinem Austausch andere Freunde habe und in dem Land hab ich Angst vor der Kriminalität, da dort alles anders ist als in Deutschland.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Am meisten werde ich meine Familie und meinen Freund vermissen, aber auch meine anderen Freunde werden mir fehlen.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Spanisch kann ich noch nicht flüssig, nur so langsam mit Bruchteilen. Ich besuche gerade noch einen Sprachkurs.

Willst Du noch was loswerden?
Ich wünsche allen anderen Austauschschülern ganz viel Spaß und Erfolg in ihren Gastland :)

 

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares