Für Annika geht es in die USA nach Mount Juliet

Annika2

Annika2Stelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich heiße Annika, bin 16 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe mich für die USA entschieden, weil sie ein sehr großer Unterschied zu Deutschland sind. Die vielen unterschiedlichen Landschaften, die verschiedenen Kulturen und die Sprache haben mich schon immer gereizt. Außerdem möchte ich gerne selbst den ‚School Spirit‘ erleben und ich finde die Vorstellung, total weit von zu Hause weg zu sein einfach nur aufregend. Ich werde mein Austauschjahr in Mount Juliet, Tennessee verbringen.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Am meisten freue ich mich auf die ganzen Erfahrungen, die ich sammeln werde, eine zweite Familie, neue Freunde und jeden Tag auf mich zu kommen zu lassen, ohne zu wissen, was er bringen wird… Ich habe Angst, keinen Anschluss oder keine richtigen Freunde zu finden…

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ich weiß jetzt noch nicht genau, welche Sachen ich vermissen werde, aber ich bin mir sicher, dass es Situationen geben wird, in denen meine Familie mir fehlt.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ja, ich kann Englisch sprechen.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
Ja, ich habe einen Blog: www.annikasophiegoesusa.blogspot.de

Willst Du noch was loswerden?
Ich kann es kaum erwarten, endlich loszufliegen und wünsche allen anderen Austauschschülern ein tolles Jahr!

 

 

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares