Für Lea geht es in die USA

Lea

Stelle dich docLeah den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hey, ich bin Lea, 15 Jahre alt und komme aus Hessen. Meine Organisation ist AFS.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich fahre ab Sommer für 10 Monate in die USA und freue mich schon riesig drauf. Wohin genau, weiß ich leider noch nicht. Ich hab mich für dieses Land entschieden, weil ich es unglaublich interessant und spannend finde und es einfach so vielfältig ist.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich eigentlich auf alles Neue, was ich da erleben werde. Ich bin echt auf die Highschool gespannt und auf den „School Spirit“. Auf den Alltag einer amerikanischen Familie und deren Kultur. Ich habe Angst davor, dass ich mich mit meiner Gastfamilie nicht verstehe. Zwar gibt es die Möglichkeit, zu wechseln, aber es wäre einfach super, wenn es Stimmung gleich von Anfang an passt.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meine Freunde, meine Familie & meinen Freund.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ja, tue ich.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
Mein Blog ist: http://leagoesusa14-15.blogspot.de/

Willst Du noch was loswerden?
Ich denke so ein Jahr, in dem man ganz auf sich alleine gestellt ist, kann teilweise schon echt hart sein. Aber natürlich freue ich mich riesig, so ein Jahr erleben zu dürfen und über alle, die meine Erlebnisse da drüben verfolgen wollen.

 

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares