Für Marie geht es nach Chile

Marie Luise1

Marie LuiseStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hi ihr da draußen! Ich heiße Marie und bin ein kleiner Weltenbummler. Reisen ist toll, genauso wie E(e)ssen. Und beides lässt sich auch noch super kombinieren. Zusammen mit meinem Rucksack habe ich schon viel erlebt und möchte das in naher Zukunft auch noch weiter tun. In Meiner Freizeit spiel ich Geige, nähe, gehe geocachen und lese unheimlich gerne. Am liebsten bin ich in Leipzig.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Bei Rotary ist das so eine Sache mit dem Aussuchen. Man darf sich drei Länder wünschen, aber das heißt nicht, dass der Wunsch auch erfüllt wird. Meine Wünsche waren Neuseeland, Chile und Mexiko. Neuseeland ist klar, da will jeder mal hin. Außerdem ist Neuseeland für mich das eine Ende der Welt. Chile ist das andere. Und Mexiko hab ich einfach frei nach Schnauze eingetragen. Spanisch ist cool. Kann ich noch nicht. Letztendlich wurde ich für Chile eingetragen und bin auch sehr glücklich darüber, weil ich einfach absolut noch nicht weiß was das lange, dünne Land mit sich bringt.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Am meisten freue ich mich auf die zahlreichen rotarischen Veranstaltungen, sowie das Essen, die Menschen und die Schule. Ich freu mich darauf eine neue Sprache fließend sprechen zu können und ein ganz besonderes Abenteuer erleben zu können. Ich hab schreckliche Angst vorm Vermissen und dass, wenn ich wiederkomme, nichts mehr so ist wie es vorher war.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meinen wunderbaren Freund David und das Essen was er mir immer so liebevoll kocht. Meine Jugend, meinen Teenkreis, die Kinder, Ferienspiele und meine nervige Schwester.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
iBuenos días!… Reicht das? ;)

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Was für eine Frage? Jeder Austauschschüler hat nen Blog. :grin: Also eher einen Reiseblog. Den hab ich schon länger. verlaufdichnicht.wordpress.com

Willst Du noch was loswerden?

Schwimmen, schwimmen einfach schwimmen! https://www.youtube.com/watch?v=jR9dO4q0rsM

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares