Für Patricia geht es nach Costa Rica

Patricia doppelt1

Patricia doppeltStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor.
Hi :) Ich heiße Patricia & bin 16 Jahre alt. Ich fliege am 25.Juli für 10 Monate nach Costa Rica *-* Mein Wunsch ein Austauschjahr zu machen hab ich schon seit fast 6 Jahren und da meine Eltern selbst viel gereist sind unterstützen sie mich vollkommen.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Mhh das ist ne lustige Story. Für mich stand von Anfang an fest das ich auf gar keinen fall in Europa bleiben will. Der komplette Kulturschock musste es dann doch sein! :D Eigentlich war es der Wunsch meines Vaters – er wollte da schon immer mal hin und da es mir ziemlich egal war wo ich hin geh hab ich einfach ja gesagt. :D

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Den Kulturschock! Definitiv! Ich freue mich einfach darauf etwas neues kennen zu lernen und irgendwo am A**** der Welt auf mich selbst gestellt zu sein :D Eigene Erfahrung zu machen die mir keiner nehmen kann und die ich ganz alleine (praktisch gesehen) bewältigt habe. Wo vor ich am meisten Angst habe? – davor zurück zu kommen und zu sehen das ich mich verändert habe und ich mein ‚Leben‘ komplett neu ordnen muss in Deutschland.

Was wirst du in der Ferne em meisten vermissen?
Die kleinen Dinge im Leben! All die Selbsverständlichkeiten die mir immer auf die Nerven gehen.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Habe früher 4 Jahre lang fließend spanisch gesprochen – kann aber so gut wie nix mehr. Bisschen Schul-Spanisch halt (kann trotzdem nix). Ich hoffe das alles wieder schnell zurück kommt. :D

Hast du einen Blog wenn ja wie heißt er?
Klar hab ich nen Blog! http://patricia-costarica.blogspot.de gerne dürft ihr mich verlinken, wenn ihr mir schreibt verlink ich euch auch gerne. ;)

Willst Du noch was loswerden?
Es ist schön zu Wissen das wir alle doch so ziemlich die selben Sorgen & Probleme haben – Danke. :)

 

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares