Für Xuyi geht es nach China

Xuyi1
XuyiStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hallo, ich heiße Xuyi :) bin 16 Jahre alt und fliege 2014/15 mit TravelWorks nach China ♥

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe China ausgewählt.
Meine Eltern kommen zwar beide aus China, aber ich bin hier in Deutschland geboren. Ich war schon öfters in den Sommerferien in China, aber ich möchte gern mehr von der Kultur lernen und einfach den ganzen Alltag kennenlernen. Sprechen kann ich zwar schon, aber mein Lesen und Schreiben könnte ich dort auch verbessern. :D Und ich werde in Shanghai untergebracht! Freue mich schon total, weil Shanghai auch was vom modernen und traditionellen China hat. ^^

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich am Meisten neue Leute kennenzulernen und auch auf das Leben dort! Wovor ich bisschen Angst habe ist vielleicht das Schulleben ^^ Ich werde auch im Internat mit anderen Schülern wohnen, was für mich ziemlich neu ist, deswegen hoffe ich das ich mich mit den gut verstehen werde ^^ Sonst freue ich mich eher schon auf China ♥

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Natürlich Familie und Freunde! ^^ Obwohl es ja viele Möglichkeiten zum kommunizieren gibt, aber so ist es natürlich schon ein anderes Gefühl. Ich werde glaube auch Deutschland vermissen. So das Leben hier, die Luft und das Wetter, in China ist es im Sommer schon sehr heiß und schwül.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja, also wie schon gesagt Sprechen ja :D aber Lesen naja und Schreiben 0,01%, chinesisch ist aber auch schwer, so viele Schriftzeichen ._.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?

Willst Du noch was loswerden?
Hmm…. Also ich freu mich schon auf das Jahr in China ^^ ( Ende August geht es los Yay!) und ich finds toll das man auch schon hier in Deutschland so viele neue Leute kennenlernt, dadurch das das Austauschjahr einen verbindet ^^ Ich wünsche allen die ein Austauschjahr machen viel Spaß/Erfolg :) ♥

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares