Henriette freut sich schon auf Argentinien

Henriette2

HenrietteStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hi, ich bin Henriette, momentan 15 Jahre alt und verbringe ab Anfang August 2014 mit der Organisation Experiment e.V. 11 Monate in Argentinien.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Durch meine Teilnahme am into’s Top-Botschafter Wettbewerb kam ich auf Argentinien, denn ich wollte in ein spanischsprachiges Land. Da standen dann noch Spanien und Argentinien zur Wahl. Spanien war mir zu nah, deshalb hab ich mich über Argentinien belesen, mich in Argentinien verliebt und dafür entschieden. Die Kultur passt einfach perfekt zu mir und ich bin schon so gespannt und aufgeregt, bald alles selbst zu erfahren!

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Natürlich werden meine Familie und meine Freunde mir fehlen, aber ich glaube auch mein größtes Hobby, das klettern, und die Atmosphäre dort. Aber ich komme ja wieder.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Wahrscheinlich Dinge des täglichen Lebens. Gespräche, bei denen man alles versteht und sich ausdrücken kann, Freunde(!!!), Familie (vor allem meine kleinen Geschwister und meinen Papa, mit dem ich über alles rede), Schule (ich bin mir nicht sicher). Wahrscheinlich auch mal das Essen (Brot o.ä.). Ich kann es wirklich schlecht einschätzen!

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja, ich habe seit 3 1/2 Jahren spanisch, aber ein wenig Sorgen mache ich trotzdem, denn argentinisches Spanisch klingt bestimmt ganz anders. :D

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja ich habe einen : http://www.weltweh.blogspot.de

Willst Du noch was loswerden?
Wenn ihr darüber nachdenkt, ein Auslandsjahr zu machen, macht es. Allein schon in der Vorbereitungszeit werdet ihr so sehr über euch hinaus wachsen! Und gebt nie auf, denn „Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest“!

 

 

 

 

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares