Karolin wird ein tolles Jahr in Schweden verbringen

Carolin

CarolinStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich bin Karolin, bin 16, und liebe Filme, Fotos, Bücher und Mode.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich hab mich für Schweden entschieden, es war von Anfang an klar, dass ich, wenn ich ein Austauschjahr mache, nach Schweden gehen will, weil kein anderes Land so vielseitig ist und einem Austauschschüler so viele Möglichkeiten bietet wie Schweden.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Am meisten freue ich mich auf meine Gastfamilie, ich weiß zwar noch nicht, welche das sein wird, aber ich bin mir sicher, dass sie super sein wird und ich durch sie super viel lernen werde. Und ich freue mich auf Fika im Unterricht, auf wunderschöne Natur und auf einen dunklen Winter und einen hellen Sommer. Angst habe ich nur vor der ersten Zeit, weil es heißt, dass Schweden zurückhaltend sind. Ich hoffe, dass dieses Klischee nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Am meisten werde ich meine Freunde, meine Familie, mein Zimmer, meine Katze vermissen und das Wissen, mich mit jedem unterhalten zu können ohne über Vokabular nachzudenken.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ja, ich lerne seit etwa 4 Monaten schwedisch “svenska” wie es auf schwedisch heißt.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Mein Blog heißt: www.richtung-elchfarm.blogspot.com

Willst du noch was loswerden?
Ich möchte allen anderen Austauschschülern wünschen, dass ihr Jahr unvergesslich wird und sich jeder auf seine Weise im Gastland einlebt und so zum interkulturellen Austausch beiträg. (:

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares