Kim geht in die USA

kim

kimStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hey, ich bin die Kim. Komme aus Frankfurt und bin 16 Jahre alt

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe die USA gewählt! Ich denke, neben mir werden es noch unfassbar viele sein, die die USA gewählt haben aber ich habe dieses Land gewählt, da ich jetzt schon ein paar mal drüben war und mir das alles super gefiel! Ich kann das eigentlich gar nicht so gut beschreiben.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Am meisten freue ich mich auf jeden Fall auf die Highschool und meine Familie aber natürlich auch auf den Sport! Besonders natürlich aufs Basketball weil ich das ja jetzt schon seit 5 Jahren in Deutschland spiele und mich total auf die Herausforderung freue! Meine Angst ist natürlich erstmal der Abschied und dann der Moment an dems ernst wird, der „es geht nun endlich los“-Moment! Und ich habe auch Angst davor meine Gastfamilie wechseln zu müssen! Um ehrlich zu sein wüsste ich gar nicht wie ich zu meiner Gastfamilie gehen sollte und denen erklären müsste das ich jetzt woanders hin gehe.. Ich glaube ich hab so ziemlich die selben Ängste wie jeder andere auch.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meine Eltern, meinen Hund, Mamas essen & meine Freunde.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ja, englisch sollte jeder können!

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
Jap ich hab einen Blog – http://kim-marisa12.blogspot.de/?m=1

Willst Du noch was loswerden?
Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf meinem Weg in die USA unterstützt. So ein Auslandsjahr kann echt hart sein und selbst die Vorbereitung ist echt heftig zwischen durch! Du lernst tolle Menschen kennen und genießt deine Zeit in Deutschland! Dann kommt die Zeit der Abschiede und du willst eigentlich gar nicht mehr weg aber irgendwie auch schon! Dann bist du drüben und eine richtig tolle Reise kann beginnen! Ich freue mich über jeden Leser.

Danke für Deine Zeilen!

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares