Klara wird ein spannendes Jahr in Indien erleben

Klara

KlaraStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hallo! Ich heiße Klara- Magdalena Kothe, bin 15 Jahre alt und gehe momentan in die 9. Klasse. Nächstes Jahr gehe ich für 10 Monate für ein Auslandsjahr nach Indien, genauer nach Indore. In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe mehrmals die Woche klettern und spiele seit 9 Jahren Klarinette. Zudem habe ich noch Gesangsunterricht. Außerdem interessiere ich mich für Politik und gehe in das Kinder und Jugendparlament Offenbach. Später möchte ich einmal Botschafterin werden oder in einem Konsulat arbeiten.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe mich für Indien entschieden, weil mich dieses Land, seine Kultur und Religion schon immer fasziniert hat. Ich glaube das ich dort sehr viel neues erleben kann und danach meine eigene Lebensweise anders wahrnehmen werde! Außerdem liebe ich indisches Essen, die Kleidung den Schmuck und vor allem das es so bunt und anders ist. Indien hat einfach etwas magisches! (:

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Vor allem das ich mit der großen sozialen Ungerechtigkeit werde leben müssen und nichts dagegen tun kann wenn ich bettelnde Kinder auf der Straße sehe beschäftigt mich. Auch um meine Gesundheit mache ich mir manchmal Sorgen, schließlich ist die indische Hygiene noch, sagen wir, “ausbaufähig”… Außerdem habe ich schon auch meine Bedenken, als blondes Mädchen nach Indien? Das ist nicht ganz ingefährlich. Und es könnte auch sein das ich meiner eigenen Sicherheit zuliebe nur wenige Freiheiten haben werde… Aber vor allen freue ich mich auf mein riesiges Abenteuer Indien! (:

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ich denke, dass ich am meisten meine Familie und Freunde vermissen werde aber auch Deutschland und mein ganzes leben hier, denn dort wird alles so anders sein…

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Mit Hindi habe ich noch gar nicht angefangen, weil ich bis vorgestern, als ich meine Familie bekommen habe, noch überhaupt nicht wusste welche Sprache ich lernen muss. Indien hat schließlich über 20 anerkannte Landessprachen… Zum Glück wird in Indien sehr viel Englisch gesprochen!

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja hier: http://klara-in-indien.tumblr.com/  :)

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares