Lena kommt nach Lauro de Freitas in Brasilien

Lena

LenaStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich heiße Lena, bin 16 Jahre alt und bin jetzt mit der 10. Klasse fertig. Ich interessiere mich für Sport, Fotografie, Konzerte/Festivals, Reisen und verbringe natürlich auch gerne Zeit mit meinen Freunden.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich werde nach Brasilien gehen und habe da mit meiner Gastfamilie, die in Lauro de Freitas (gleich neben Salvador) wohnt, einen echten Glücktreffer gelandet. Warum ausgerechnet Brasilien? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich denke, es war mein Bauchgefühl, auf das ich mich da verlassen habe. Aber mich faszinierte dieses Land wegen seiner exotischen Natur, Kultur und freundlichen Menschen schon immer sehr.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich darauf meine Gastfamilie und all die lebensfrohenmenschen in diesem Land kennenlernen zu dürfen und auf den Strand ,die Natur, die Feste und das Essen natürlich auch. Etwas Angst habe ich vor dem ersten Schultag und das ich kein Wort verstehe, wenn jemand was auf portugisisch zu mir sagt.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ganz bestimmt meine Familie, Freunde und meine Katze und das Haus in dem ich wohne.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ich kann ein paar Grundlegende Sätze und Wörter, was gerade so reicht, um mich vorzustellen und guten Morgen, Bitte, Danke, usw. zu sagen.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja habe ich: http://soletsgoonanadventure.blogspot.de/

Willst du noch was loswerden?
How do you know the world, if you have never been an exchange student?

 

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares