Liebster Award

liebster award..

Hallo meine Lieben (:

Da kommt mal seit langen wieder ein neuer Beitrag und dann gleich zur Nominierung zum Liebster Award. Ich danke der lieben Annik von http://www.missesbackpack.de für die Nominierung. Ihr fragt euch jetzt sicher, was ist eigentlich der Liebster Award… Es ist eigentlich ganz leicht zu erklären, es ist eine virtuelle Auszeichnung für Blogger. Man wird sozusagen von einem Blogger nominiert und der nominiert die nächsten und so geht das immer weiter. :) Ich finde es eine gute Idee, denn so kann man auch noch unbekanntere Blogs kennenlernen und man erfährt auch immer etwas zu der Person die hinter dem Blog steht. Ich finde es vor allem jetzt gut, da ich den Blog gerade neu gemacht habe und wahrscheinlich neue Leser auf meinen Blog stoßen und so mich gleich noch ein wenig besser kennenlernen können. :)

http://lollypaper.com/wp-content/gallery/misc-2/leibster-badge.jpg

So jetzt kommen erst einmal die 11 Fragen von Annik, die ich beantworten werde.

1.Was sagt Dein Umfeld dazu, dass Du bloggst?
Meine Freunde finden es eigentlich ganz gut das ich blogge, denn vor allem wo ich noch ein Jahr im Ausland war fanden sie es ziemlich interessant was ich so machen und auch jetzt finden sie es super über meine Reisen und vieles mehr lesen zu können. Da meine Mutter selbst einen Blog führt, steht sie mir da auch zur Seite.

2. Bist Du Teilzeit- oder Vollzeitblogger und verdienst Du damit Deine Brötchen?
Ich bin nur ein Teilzeitblogger da ich alles neben der Schule mache und verdiene somit noch kein Geld mit meinen Blog.

IMG_66583. Mit welchen fünf Eigenschaften würdest Du Dich beschreiben?
ehrgeizig, reiselustig, neugierig, sportlich & humorvoll

4. Wie lässt Du Dich für Deine nächste Reise inspirieren und wählst Deine Reiseziele aus?
Für Reisen inspiriere ich mich auch gerne mal auf anderen Blogs, denn so kriegt man meistens eine ehrliche Meinung, wo es am besten ist oder eher doch nicht. Aber ich höre gerne auch auf meine Freunde und nehme gerne Empfehlungen von ihnen an. (: Meine Reiseziele wähle ich nach meinem Interesse aus. Was möchte ich gerne mal sehen oder was nicht so. Aber ich denke jedes Land hat seine Faszinationen, was man mal gesehen haben sollte. So ist das alles immer schwierig, aber am besten ist es doch jedes Land mal gesehen zu haben. ;)

IMG_66735. Wie planst Du Deine Reisen?
Bis auf das ich meinen Flug buche und eine Unterkunft suche, entscheide ich meistens spontan was man vor Ort machen kann. Na klar da gibt es die Sehenswürdigkeiten die man mal gesehen haben sollte, wenn man in der Gegend ist, aber den Rest lasse ich auf mich zukommen. (: Ich finde wenn man alles im Voraus plant eher hektisch als entspannt, weil man sich am Ende vielleicht viel zu viel vorgenommen hat und es schließlich doch nicht schafft oder andersherum man hat sich zu wenig geplant und weiß dann nicht mehr weiter. Ich im meinen Falle finde Spontanität in dem Falle besser.

6. Rucksack oder Koffer und was darf auf keinen Fall fehlen?
Also wenn man Backpacken geht ist ein Koffer zumindest nicht zu empfehlen, aber wenn man so für ein paar Wochen verreist denke ich reicht der Koffer. Ich in meinen Falle bin letztes Jahr mit einen großen Rucksack verreist und mit so viel Gewicht zurück gekommen das der Rucksack viel zu schwer geworden ist und mir mein Rücken weh tat. :D Deswegen nehme ich das nächste Mal wieder den gebräuchlichen Koffer. Aber na klar wenn man von Ort zu Ort fährt und viel unterwegs ist, ist ein Rucksack besser als ein Koffern. Auf keinen Fall dürfen ein Kissen, meine Kamera, ein gutes Buch, mein Laptop & mein Handy fehlen. Vor allem ein Kissen ist ziemlich nützlich wenn man einige Stunden auf dem Flughafen warten muss. :b

2014-08-14 23.11.177. Was ist Dein Lieblingsreiseziel und warum?
Mein Lieblingsreiseziel ist Australien, weil ich schon immer mal im Great Barrier Reef tauchen gehen wollte. Außerdem möchte ich voll gerne mal Kängurus und Koalas in freier Wildbahn sehen.

8. Wo hat es Dir überhaupt nicht gefallen und welchen Grund gab es dafür?
Bis jetzt gab es noch kein Land, was mir noch nicht gefallen hat. Ich denke jedes Land hat irgendwie sein gewisses etwas wieso die Leute dort hinreisen. Na klar kann immer mal was dazwischen kommen, was man zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht so toll fand, dies kann jedoch immer irgendwie passieren.

9. Was war Deine größte Reisepanne und wie bist Du aus der Nummer rausgekommen?
Ich denke meine größte Reisepanne war, als ich in Paraguay ausgeraubt wurde. Es war schon etwas später am Abend und ich hatte gar nichts mehr, nicht mal Geld um nach Hause zu kommen. Aber zum Glück half mir eine nette Frau und bezahlte mir ein Taxi. Darin sah man auch wieder wie nett manche Leute in Paraguay sein können…

IMG_676310. Wenn Geld keine Rolle spielt und Du 4 Wochen Zeit hast, was würdest Du dann tun?
Ich würde mein Gastfamilie in Paraguay besuchen und die Zeit mit ihnen verbringen. Auch würde ich noch ein wenig in Paraguay reisen, weil es immer noch viele Orte gibt die ich mir dort mal anschauen möchte.

11. Hast Du ein Lebensmotto? Verrate es mir!
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. Ich finde das Zitat so gut, weil das Leben irgendwie immer weiter geht, auch wenn es mal schwere Zeiten gibt. Aber je mehr du an diesen wächst und was veränderst umso besser wird es am Ende. (:

So das wären erst einmal die Fragen die ich beantworten musste. Jetzt werde ich euch die nächsten nominierten vorstellen und welche Fragen sie beantworten müssen.

WIE GEHT ES NUN WEITER?
EINE ANLEITUNG FÜR LIEBSTER BLOG AWARD ANWÄRTER

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, die du von dem Blogger, der dich nominierte, gestellt bekamst
  • Nominiere  maximal 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award
  • Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
  • Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Blog Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel
  • Das Logo „Liebster Blog Award“ findest du hier


Ich habe im Vorfeld einige Blogger gefragt ob sie teilnehmen möchte und das sind die unten aufgelisteten.  Ich hatte mich auch sehr gefreut das ich einige Blogger finden konnte die sich wirklich über ihre Nominierung gefreut hatten. :)

Ich nominiere:

Hier kommen die Fragen für die Nominierten:

  1. Wie startest du in den Tag?
  2. Wie lange bloggst du schon und wieso hast du mit dem bloggen angefangen?
  3. Was sind deine Lieblingsblogger?
  4. Was motiviert dich einen Blogbeitrag zu schreiben?
  5. Wohin würdest du gerne einmal hinreisen und warum?
  6. Strand oder Wanderurlaub?
  7. Was sind deine 3 größten Wünsche?
  8. Was bedeutet für dich Glück?
  9. Was machst du um dich zu entspannen?
  10. Wie machst du nach einer Niederlage weiter?
  11. Was sind die wichtigsten Dinge für dich?

Nochmal danke an alle die mitmachen und Annik für ihre Nominierung. (:

Liebe Grüße
Eure Ravina

Schlagwörter: , , , ,

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Vielen Dank nochmal für die Nominierung, hab mich so gefreut:)

      • Ravina
      • 9. August 2016
      Antworten

      Nichts zu danken, freut mich das du mitgemacht hast. :)

    • Caro
    • 8. August 2016
    Antworten

    Hallo Ravina :)

    Danke nochmal für die Nominierung!
    Meine Runde geht am Wochenende online ;)

    Schöne Grüße,
    Caro

    PS: Zu Punkt 9… hast du darüber geschrieben? Klingt krass! :/

      • Ravina
      • 9. August 2016
      Antworten

      Kein Problem, danke das du mitgemacht hast. :)
      Ne bis jetzt noch nicht, vielleicht kommt dazu mal noch was.

      Liebe Grüße
      Ravina

  2. Antworten

    Huhu mein Post dazu ist jetzt online! Danke für die Nominierung :-)

    LG Nina <3
    http://www.madamecherie.de

      • Ravina
      • 10. August 2016
      Antworten

      Immer wieder gerne :) Lese ihn mir gleich mal durch. ;)
      Liebe Grüße Ravina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares