Lilly fliegt nach Belleville in Kanada

Lilly1

Stelle diLillych doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich heiße Lilly, bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von München Ich lese viel und mache gerne Sport, vor allem Rollkunstlauf und Joggen. Außerdem trainiere ich die kleinen Kinder in meinem Sportverein und treffe mich auch so oft mit meinen Freunden. Von einem Auslandsjahr träume ich schon seit mehreren Jahren, da ich aber erst nach der 10. Klasse gehe, schiebe ich das ganze praktisch ein und wiederhole die 11. Klasse

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Mein Land ist Kanada, und der Ort, in den ich kommen werde, heißt Belleville und liegt im Süden der Provinz Ontario. Ich habe mir Kanada ausgesucht, weil es mich einfach auf den ersten Blick fasziniert hat, die Natur und vor allem auch die zwei Sprachen fand ich, glaube ich, dabei besonders toll. Deshalb werde ich dann dort in der Schule auch bilingualen Unterricht nehmen. :)

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich schon total auf die Schule dort (auch wenn sich das jetzt blöd anhört xD), und darauf, endlich fließend Englisch zu lernen – Angst habe ich vor allem davor, keinen Anschluss zu finden oder mit meiner Gastfamilie nicht klar zu kommen.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Am meisten vermissen werde ich sicherlich meine Familie, meine Freunde und meinen Sportverein. :/

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja, Englisch spricht man ja sowieso, und Französich kann ich ebenfalls, da ich ein zweisprachiges Abitur mache.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Mein Blog heißt: http://exploring-canada-2014-15.blogspot.de/

Willst Du noch was loswerden?
Ich freue mich schon totaaal auf das Jahr, und hoffe, dass ich meine Gastfamilie nicht allzu spät bekomme ^^ Ansonsten wünsche ich allen Meliponinis, dass sie ganz viel Glück haben und ein zweites Zuhause in ihrem Gastland finden.

 

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares