Luisa fliegt in die USA

luisa1

luiseStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Also ich heiße Luisa und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus einer kleinen Stadt direkt an der Nordsee. Sie ist ca. eine Stunde weg von Bremen.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe mir für mein Auslandsjahr die USA ausgesucht. Das war für mich auch von Anfang an klar, wenn ein Auslandsjahr dann die USA! Ausgesucht habe ich es mir eigentlich weil mich der berühmte “American Way of Life” total interessiert.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich total darauf eine neue Kultur, ein neues Land und neue Leute kennenzulernen und darauf englisch noch besser zu lernen denn ich liebe diese Sprache! Ich habe ein bisschen Angst keinen Anschluss zu finden und auch ein wenig vor Heimweh da ich überhaupt nicht weiß wie das ist so lange von Zuhause weg zu sein.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ich werde aufjedenfall meine Familie, Freunde, meine Katze und das leckerer essen von meinem Papa vermissen!

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja ich denke das ich englisch ganz gut kann.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Nein einen Blog habe ich noch nicht, werde ich mir aber denke ich noch einrichten um alle auf dem laufenden zu halten.

Willst Du noch was loswerden?
Ich bin meinen Eltern total dankbar das sie mir dieses Jahr ermöglichen und hoffe das es unvergesslich wird.

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares