Marie kommt nach Idaho in den USA

Marie

Stelle dich dMarieoch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Heii, ich bin die Marie, 17 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Meine Hobbies sind Fotografieren und DIY’s.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich werde ein High School Jahr in Idaho, USA machen. Ich habe die USA ausgewählt, da ich unbedingt in ein Land wollte mit Englisch als Muttersprache. Ausserdem sagen mir die Mentalität, Offenheit und die Kultur der Amerikaner sehr zu, sodass ich mich schliesslich für die USA entschied.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich, dass ich sogar zwei neue Kulturen erleben kann mit meiner tollen Gastfamilie und meiner tschechischen Austauschschwester. Zudem freue ich mich auch auf die typische High School und ihren Spirit! Ängste habe ich bezüglich des Abschiedes im Sommer und dem „Verpassen“ in der Heimat.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Natürlich werde ich meine Familie und meine Freunde sehr vermissen, aber auch, dass ich immer auf eine Mitfahrgesellschaft angewiesen bin und nicht einfach die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen kann.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ich habe Englisch seit 5 Jahren jedoch nur 3 Stunden in der Woche. Ich kann mich also verständigen, aber anfängliche Sprachmissverständnisse wird es sicherlich geben.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja, ich habe seit Anfang März ein Blog indem ich über mein Austauschjahr berichte: marieexplores.blogspot.ch Ich würde mich extrem freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet. ;-)

Willst Du noch was loswerden?
Danke an Ravina, für diese tolle Idee und schöne Umsetzung!

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares