Melanie macht bald die USA unsicher

melanie

melanieStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich bin Melanie, 15 Jahrhre und bin mit YFU unterwegs.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
USA – alles groß anders und doch nicht sooo verschieden, dass es nur extrem wenige Treffpunkte mit Kultur und so gibt. Außerdem hab ich mich beim Urlaub in das Land verliebt. *-*

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
ich freu mich auf das andere System,  in allen Bereichen. Schule, Leben, Politik. Angst hab ich am meisten, dass ich mit meinem Umfeld einfach nicht klarkomme – Gastfamilie und/oder Schule.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ich denke das deutsche Brot, wird mir am meisten fehlen, denn ich liiiebe Krustenbrot und es gibt dort eigentlich NUR Toast.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Jap. Ich mein, wer spricht denn kein Englich heutzutage, ich glaub auch nicht, dass ich da die großen Probleme haben werde.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja hab ich. http://melanie-in-der-usa.blogspot.de/

Willst Du noch was loswerden?
Ich freue mich schon sooooooo extrems auf das Jahr – unverständlich wenn man es nicht selbst durch(ge)macht (hat).

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares