Melli fliegt bald nach Cairns (Australien)

melli1

melliStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Mein Name ist Melli und ich bin 16 Jahre alt. Zurzeit mache ich Abitur und gehe dann ab Juli ins Ausland nochmal zur Schule. Nach der Schule und am Wochenende treffe ich mich gerne mit meinen Freunden oder mache Sport

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Als Austauschland hab ich mir Australien ausgesucht. Es war schon immer ein Traum von mir mal nach Australien zu fliegen aber ich finde es eine super Gelegenheit die Kultur besser kennenzulernen, wenn man dort auch zur High School geht. Nebenbei sind meine Lieblingstiere auch Koalas Als Stadt habe ich Cairns ausgesucht, weil man von dort aus in 30min zu Great Barrier Reef mit dem Boot fahren kann, im Westen der Regenwald ist und außerdem im Norden und Süden der Stadt sehr schöne Strände sind.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich schon auf meine Gastfamilie und auf das Wetter in Australien. Ich hab ein bisschen bedenken, ob und nach welcher Zeit ich gute neue Freunde gefunden hab. Außerdem möchte ich versuchen nicht so viel mit den deutschen ATS zu machen sondern lieber mit den Australiern.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Am meisten werde ich meine Familie und meine besten Freunde vermissen, aber bestimmt auch die deutsche Küche und Mamas Kochkünste.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Wie eigentlich alle in Deutschland hab ich Englisch schon seit der 3.Klasse und kann das eigentlich ganz gut sprechen und hab auch keine Angst davor was falsches zur sagen.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
Mein Blog heißt australiakoalaandme.blogspot.com.

Willst Du noch was loswerden?
Ich wünsche allen anderen ATS ganz viel Spaß im Ausland und eine tolle Zeit, auch wenns wahrscheinlich nicht immer ganz so toll sein wird, wie wir uns das alle erhoffen.

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares