Mi primer mes en Paraguay :)

IMG_20140904_182103

Hallo Leute,

ja es gibt mal wieder einen neuen Beitrag von mir, sorry das ich erst jetzt zum schreiben gekommen bin. Aber besser spät als nie. :D

Ich bin nun schon einen Monat hier und kann es immer noch nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist, denn mir kam das alles gar nicht so lange vor. Aber zum Glück liegen ja noch 10 weitere Monate vor mir. (:

Ich werde jetzt einfach mal ein bisschen darüber schreiben, was ich hier schon so alles gemacht und erlebt habe….

Natürlich war da mein Ausflug nach Asuncion, aber da will ich in einem anderen Beitrag noch ausführlicher darüber schreiben. (: Eins sage ich aber schon mal dazu, der Ausflug hatte echt Spaß gemacht und so oft komme ich ja nicht in die Hauptstadt.

Am 22.08.2014 war das Folklorefest was übersetzt „Dia del Folklore“ heißt. Bei dem Fest gab es alle möglichen Sachen die traditionell für Paraguay sind. Vom Essen bis hin zu den Klamotten, war alles dabei und es war wirklich ein lustiger Abend gewesen. Unsere Klasse hatte auch einen Stand.

Außerdem war ich auf der Farm meiner Familie. Dort war es echt schön, denn das war einfach so mitten in der Natur und man fühlte sich dort einfach mal richtig frei. Dort haben wir dann mit der Familie und Freunden gegrillt. In der Nähe von der Farm gab es eine Schlucht die wir hinunter geklettert sind. Es war echt lustig und erfrischend da unten, denn an dem Tag war es mal wieder super warm und und so konnten wir uns in der Schlucht in einem kleinen Bach erfrischen.

Als wir dann aber alle wieder oben waren, waren wir alle ziemlich dreckig, aber der Spaß war es wert. :D Das Wochenende war sehr schön. Leider habe ich keine Fotos gemacht, was ich im Nachhinein echt schade finde. Aber wir werden nochmal zu der Farm hinfahren und da werde ich dann welche machen. (:

Vor fast 2 Wochen waren wir dann ein paar Tage unterwegs. Denn wir sind mit ein paar Zwischenstopps in die Hauptstadt zum Flughafen gefahren, weil mein Gastbruder selber ein Austauschjahr in Deutschland macht. Am Mittwoch, den 3. September sind wir los gefahren, mit dem ersten Zwischenstop in Paraguarí. Dort wohnt die Mutter meiner Gastmutter, bei ihr haben wir dann auch übernachtet. Dort gibt es sehr viele Berge und die Aussicht war wirklich phantastisch, wir waren während eines Sonnenunterganges auf einem Berg, und das sah echt super schön aus, Sonnenuntergang gemischt mit den ganzen Lichtern der Stadt.

Am nächsten Tag sind wir dann schon weiter nach Asuncion gefahren und die letzten Erledigungen für meinen Bruder wurden gemacht. War bei mir auch nicht anders, alles noch am letzten Tag erledigt. :D Wir waren dann in einem Hotel was sogar einem deutschen gehört hat. Der letzte Abend mit der Familie wurde nochmal genossen und am nächsten Tag mussten wir ziemlich früh los. Weil der Flieger schon um 10 ging und man ja immer ein paar Stunden eher da sein muss.

Aus Paraguay sind 7 Leute mit AFS nach Deutschland geflogen. Hätte zwar gedacht das es mehr wären, aber naja. :D Der Abschied war dann auch bald da und meine Familie war  ziemlich traurig, dass mein Gastbruder nach Deutschland geht, aber auf der anderen Seite ziemlich stolz, dass er das Austauschjahr macht.

Auf dem Flughafen habe ich eine Frau von AFS getroffen die aus Deutschland ist und hier ein Freiwilligendienst macht. Mit der habe ich mich dann auch ein Stück unterhalten und es war echt mal wieder schön deutsch zu reden. :D Meine Mutter hatte sie dann auch gleich gefragt, wie es mir geht und weil die Frau schon 6 Monate hier in Paraguay ist, konnte sie natürlich schon ziemlich gut spanisch. :b

Nachdem der Flieger von meinem Bruder startete, sind wir in ein Einkaufszentrum gefahren um erst mal was zu essen und da bemerkten meine Geschwister ein Kino. Sie konnten meine Eltern dann auch überreden, dass wir ins Kino konnten. :D Der spanische Titel von dem Film lautet „Si Decido Quedarme“ zu Deutsch „Wenn ich bleibe“. Es war sehr hilfreich, dass der Film auf Englisch mit spanischem Untertitel war, so konnte ich den Film auch verstehen. :b

Das liegt aber auch daran, das die wenigsten Filme auf Spanisch synchronisiert werden. In dem Kino konnte man sich einfach irgendwo hinsetzen, wo man will, anders als in Deutschland wo man immer mühsam seinen angewiesenen Platz suchen muss. Ich kann den Film empfehlen, ich wollte mir den nämlich auch in Deutschland anschauen. (:

Danach sind wir erst mal wieder zu der Mutter von meiner Mutter gefahren und da sind wir dann auch bis Sonntag geblieben. Ich habe in diesen Tagen viele Verwandte von der Familie kennenlernt und alle haben gefreut mich kennenzulernen. (: Die Mutter von meinem Vater meinte sogar, dass ich hier in Paraguay bleiben soll, weil ich hier von meinem Aussehen her besser hinpasse, als nach Deutschland. :D

Am Sonntag wollten wir den nächsten Berg besteigen, das war eher ein Abenteuer Ausflug,  weil wir durch ziemlich viel Geäst mussten und auch mal durch etwas durch kriechen mussten. Aber es war ziemlich lustig :D Es waren ein paar schöne Tage mit der Familie. (:

Alle die sich an dieser Stellen wundern das ich nicht zur Schule musste, waren ja 3 Tage an denen ich nicht gegangen bin. Naja hier sind hier alle etwas lockerer und es stört keinen, wenn man mal ein paar Tage nicht in der Schule war. :D

Die letzten Tage war ich mit meiner Schwester oft bei einer Freundin. Weil sie einen Pool hat und die letzten Tage waren arg warm und so haben wir einfach viel Zeit im Pool verbracht.

Außerdem war ich auch schon bei einem Asado. Das ist so eine Art Barbecue und das ist hier wirklich lecker. Und gestern war ich sogar in Brasilien, wir sind da über eine Brücke über den Río Paraná gefahren und dann waren wir auch schon in Brasilien. :D Dort haben wir  dann in ein ziemlich großes Einkaufszentrum unsicher gemacht und waren shoppen. Dort verging die Zeit wie im Fluge mit Klamotten anschauen und anzuprobieren. :D  Aber was erwartet man auch anderes, wenn man nur mit Frauen und Mädchen unterwegs ist. :b

Ich hatte bis jetzt eine richtig schöne Zeit hier und fühle mich auch schon ganz wohl in meiner Familie und meiner neuen Schule. So langsam kehrt hier auch der Alltag ein.

Sorry das der Beitrag so lange geworden ist, aber da habt ihr zumindest mal was zu lesen, weil ich zurzeit nicht so oft zum schreiben komme. Aber ich versuche demnächst wieder einen Bericht für Euch zu schreiben.

Damit ihr auf dem Laufenden bleibt und ihr vielleicht auch noch mehr über Paraguay erfahrt. Falls Ihr Fragen zu Paraguay habt oder auch zum Austauschjahr oder auch einfach paar liebe Grüße loswerden wollt, freu ich mich riesig auf Eure Kommentare.

Bis Bald. (:

 

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares