Pauline zieht es nach Queensland in Australien

paulin

paulineStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hi, ich heiße Pauline und ich bin 15 Jahre alt. Im Sommer’14 werde ich für 12 Monate nach Australien an die Sunshine Coast gehen und ich freue mich schon total.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe mir Australien wegen dem Wetter, dem „no worry mate“ Lifestyle, der Landschaft, dem Schulsystem und wegen dem Surfen ausgesucht. Ich werde nach Queensland, Sunshine Coast, Caloundra kommen.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Am meisten freue ich mich auf das gute Wetter, die Landschaft und vor allem die Sprache. Angst habe ich vor dem ersten Schultag und vor meinem Geburtstag (der ist am 3. Schultag, ich werde also noch keine Freunde gefunden haben) und generell ein bisschen vorm Freunde finden, weil ich eigentlich eher zurückhaltend bin und nicht so gut auf Leute zu gehen kann. Aber genau das will ich dort lernen. Werde ich wohl auch müssen.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meine Familie und meinen festen Freundeskreis.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja. Ich lerne seit 8 Jahren in der Schule Englisch.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
Ja. my-year-downunder.blogspot.de

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares