Rueckflug nach Paraguay *_*

2015-01-02 23.28.01

2015-12-07 16.58.15Hallo Leute (:

Ich versuche jetzt mal öfters zu schreiben. JAAAAA ihr habt richtig gelesen, ich werde zurück nach Paraguay fliegen. Um genauer zu sein geht’s am 13. Dezember von Frankfurt los, so dass ich dann am 14. Dezember in Paraguay bin. *_* Wer hätte gedacht das ich so schnell wieder zurück in Paraguay sein werde. Dazu muss man sagen, dass da schon eine Menge Arbeit dahinter steckt. Ich hatte nämlich gleich noch in den Sommerferien angefangen zu arbeiten um das Geld fürs Ticket zusammen zu bekommen. Zum Glück hatte ich vorher noch einiges gespart, sonst hätte ich das ganze Geld nicht zusammen bekommen. Aber ja es hat sich gelohnt in den Ferien und vielen Samstagen um 6 Uhr aufzustehen, denn so war ich meinen kleinen Traum zurück nach Paraguay zu fliegen einen kleinen Schritt näher gekommen. Dann fehlte nur noch die Beurlaubung von der Schule, denn die Abschlussfeier von meiner Klasse ist am 17. Dezember und unsere Ferien erst ein paar Tage später. Ich musste echt eine ganze Weile auf die Antwort von meiner Schule warten, aber am Ende hab ich die Beurlaubung von der Schule bekommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich war und was für ein großer Stein mir vom Herzen gefallen war. Als ich an diesem Tag von der Schule kam, kam ich aus der Freude gar nicht mehr raus. Der Tag war an sich schon echt gut, hatte 2 Stunden Ausfall, eine gute Note in der Schule bekommen und Ja ich habe die Beurlaubung bekommen. Was kann es besseres geben. Ab diesen Tag wusste ich, dass ich in einigen Wochen wieder in Paraguay sein werde. (:

 Ab den Tag ging die Suche nach einem günstigen Ticket los, außerdem musste ich mir noch eine Visa Karte beantragen, einige neue Klamotten kaufen und so noch ein paar Kleinigkeiten machen. Zum Glück muss ich mich nicht mehr um das Visum kümmern, denn das ist noch vom letzten Mal gültig. Es ist ja jetzt auch noch nicht ganz so lange her, dass ich wieder aus Paraguay zurück gekommen bin. Na gut eigentlich sind es ja jetzt schon fast 5 Monate die ich wieder zurück in Deutschland bin, aber eigentlich kommt es einem  gar nicht so vor, irgendwie zieht die Zeit immer an einem vorbei und man merkt es gar nicht.

So zurück zur Reise, ich werde von Frankfurt nach Sao Paulo, dann nach Rio de Janeiro und dann nach Foz de Iguazu fliegen. Ich werde nicht erst bis zur Hauptstadt fliegen, denn Foz liegt gleich an der Grenze zu Ciudad del Este wo ich wohne und so kann ich sogar gleich mit einem Bus oder Taxi rüber fahren. Das wird mein erster Flug alleine sein und ich hoffe es wird alles klappen, mit dem umsteigen und aus-und einchecken. Aber ich denke da ganz positiv ;) Mit meiner Gastmutter habe ich auch schon geschrieben um zu fragen ob ich überhaupt bei denen unterkommen könnte. Sie meinte da sofort das ich natürlich kommen kann und sie sich alle auch total freuen, das wir uns so schnell wieder sehen können (: Ich habe ihr gesagt, das sie es nicht meiner Schwester sagen soll, weil ich eigentlich eine Überraschung machen möchte. Aber in Paraguay wird immer recht schnell vieles weiter geredet, aber ich werde es ja dann sehen, ob sie es schon vorher wusste oder nicht. :D Aber so oder so ist es eine große Überraschung.

Nicht mal ich hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass ich wieder in Paraguay sein werde. Aber mit viel Ausdauer, Ehrgeiz und seinen Zielen vor den Augen schafft man ziemlich viel im Leben. Das habe ich vor allem in diesen Jahr gelernt und kann stolz drauf sein, was ich jetzt schon alles erreicht habe.

Eigentlich kann ich es selber noch gar nicht glauben, ja ich werde in genau einer Woche wieder zurück in Paraguay sein. Ich weiß noch ich habe angefangen, da waren es mehr als 100 und noch ein vager Traum dass es vielleicht klappen könnte. Mal sehen wie so alles sein wird…. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, alle wieder zu sehen und sogar beim Abschluss meiner Klasse dabei zu sein.

JAAAA bald werde ich wieder in meinen zweiten zu Hause sein und mein altes paraguayisches Leben für ein paar Wochen genießen können. Ich werde euch natürlich auf dem laufendem halten. (:

Bis dahin Liebe Grüße
Eure Ravina (:

Schlagwörter:

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares