Rückkehr – heute in einer Woche

test 065

Wenn ich im Moment zum nachdenken komme, machen sich verschiedene Gedanken in mir breit. Die Vorfreude, dich bald wieder um uns zu haben, überwiegt, aber auf der anderen Seite frage ich mich gerade, wie es sein wird – wir haben uns alle weiterentwickelt, du hast tolle Erfahrungen sammeln dürfen, musstest mit Schwierigkeiten und Problemen umgehen lernen, bist defintiv selbstständiger geworden und deine Blickwinkel haben sich verändert.

Wie wird es denn sein, wenn man sich nach 11 Monaten das erste Mal wieder gegenüber steht? Ich glaube diese Frage stellen sich wohl alle Eltern von Austauschschülern. Zum Glück hatten wir ja über whatsapp und Skype doch recht viel Kontakt, so das wir auch Anteil an vielen Dingen hatten und man mitunter auch das Gefühl hatte, dass du gar nicht so weit weg bist.

Ich freue mich sehr für dich, dass du ein zweites Zuhause gefunden hast, mit lieben Eltern und dass du eine Schwester um dich haben konntest. Schließlich war das ja einer deiner größten Wünsche.

Nun kommst du bald wieder zu uns nach Hause und dann geht es „normal“ nach den Sommerferien weiter. Es wird mit Sicherheit eine große Umstellung, wenn man nach sovielen Monaten wieder in das gewohnte Umfeld zurück kehrt. Aber ich freu mich riesig drauf, mal wieder einen Film mit dir anschauen zu können, wieder über alltägliches zu diskutieren oder auch einfach nur mal wieder, gemeinsam zu frühstücken. Alles Kleinigkeiten die ich im Laufe der Monate oft vermisst habe.

In manchen Momenten hast du enorm gefehlt und doch war dieses Jahr eine Prüfung für uns alle – wir als Eltern konnten das Loslassen lernen und haben gemerkt, dass du alles selber schaffen kannst, das du auch in schwierigen Situationen einen Weg für dich findest und somit das Wissen erlangen konntest, es gibt keine unmöglichen Träume, alles ist machbar, wenn man es wirklich möchte – dies hast du uns und auch dir selber auf jeden Fall hervorragend bewiesen.

Die letzten Tage in Paragauy liegen vor Dir, ich wünsch dir noch ein paar wunderschöne Stunden mit deinen Freunden, mit deiner Familie und das sich unter die Traurigkeit des Abschiednehmens, auch ein wenig Vorfreude auf uns daheim mischt.

Bis bald meine Große, hab dich lieb ♥

test 241

Related Posts

by
Bin Mutter von 3 Kids, mag meine Freunde, tolle Musik, das Reisen & meine Arbeit. Man findet mich auch auf google+ und facebook.
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares