Sarah ist schon ganz gespannt auf Frankreich

Sarah

SarahStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hey :-)
Ich heiße Sarah, bin 15 Jahre alt und komme aus Österreich. Ab August geht es für mich für 10 Monate nach Frankreich, mit der Organisation Travelworks. Ich freu mich schon riiiieeesig!

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich hab mich für Frankreich entschieden, da ich die Sprache liebe! Außerdem bin ich fasziniert von der Kultur, den Leuten und auch dem Essen dort :-)

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Auf ALLES! Wirklich ich freue mich auf meine (noch nicht vorhandene) Gastfamilie und auf das tägliche Leben. Auf die typisch französischen Dinge wie Baguettes, Crêpes und die tausendfachen „Bisous“ von den Franzosen. Vor allem auf die Kultur, die Mode und die vielen Cafés. Und natürlich auf jede Menge neue Kontakte!
Ein bisschen Angst davor habe ich hier in Österreich viel zu versäumen und vorm Zunehmen hihi ^^

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meinen Alltag hier vermutlich. Jeden Tag meine beste Freundin zu sehen, und die sinnlosen Diskussionen mit meinen Eltern, die dann damit enden das wir zu dritt lachend auf der Couch liegen.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ich hatte hier gerade mein 1. Jahr französisch also das Wichtigste (sofern man Küchenvokabel als das Wichtigste bezeichnen kann)

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Klaro :) http://satschbert.tumblr.com/

Willst du noch was loswerden?
Euch allen einen superschönen Austausch :-)

Willst Du noch was loswerden?

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares