Sophi fliegt nach Australien

sopi

sopiStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hallo Leute Ich bin Sophi, wohne im schönen Oberbayern und werde kurz bevor mein Abenteuer losgeht 16. Meine Organisation heißt Stepin und ich flieg mit dem Classic Programm nach Australien.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich werde nach Asutralien gehen, aber genaueres weiß ich noch nicht. Zunächst hat mich die Landschaft fasziniert, außerdem soll der australische Lebensstil einer der besten der Welt sein. Es ist einfach was ganz anderes als Deutschland. Ich möchte natürlich mein Englisch verbessern und viel neues erfahren. Außerdem hoffe ich, dass mein Englisch sich verbessert und, dass ich viele neue Sachen sehen und ausprobieren kann, z.B. Surfen :))

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freu mich eigentlich auf alles! Australien ist einfach total anders; Also die Natur, die Tiere, die Landschaft und einfach die Lebensart – no worries Mentalität und so. Angst hab ich nicht direkt, aber vllt ein bisschen wenn ich daran denke, keine Freunde zu finden.. oder, dass ich mich mit meiner Gastfamilie nicht versteh.. Isgesamt freu ich mich aber total!

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meine Familie!! Und natürlich auch meine Freunde und meien zwei Kaninchen:)) Und das Essen von meiner Mama ;P

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ja !! Ich hab seit der 5. Klasse Englisch.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
http://sophigoestoaustralia.blogspot.de/ Also schau vorbei und schreib mir, wenn du iwas verbessern würdest! Ich freu mich über jeden, der vorbei schaut Vllt fliegst du ja auch nach Australien? und sogar mit Stepin?

Willst Du noch was loswerden?
Meine zwei Lieblingssprüche:
Turn your can’ts into cans and your dreams into plans. exchange isn’t a year in your life,it’s a life in a year!

Ich wünsch euch allen eine SUPER Zeit !! Meliponinis – Don’t dream it, bee it!

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares