Teilnahme an einem Gewinnspiel

img_0023

Hello ihr Lieben :)

Heute geht es ein wenig um eins meiner Hobbys, nämlich um Fotografie.

Und warum ausgerechnet heute? Das Gewinnspiel von der lieben Christina von Christina Key hat mich dazu verleitet, denn sie verlost als Ende einer Blogbeitragsreihe zum Thema Fotografie nämlich ein Objektiv. Ich finde es richtig super, dass wir so eine Chance bekommen. *_*

Falls ihr auch bei dem Gewinnspiel mitmachen möchtet, schaut doch auf ihren Blog vorbei, sie freut sich sicherlich über jeden der mitmacht.  (:
–> http://christinakey.com/2016/08/22/gewinnspiel-gewinne-ein-objektiv-von-canon-fuer-noch-bessere-fotos/

Da eins der Teilnehmerbedingungen ist, dass man einen Beitrag zu diesem Gewinnspiel schreiben soll, komme ich dem hiermit nach. Ich habe länger überlegt, was ich zu diesem Thema schreiben soll und fange nun einfach mal an. Die Fotografierei begleitet mich eigentlich schon recht lange, das Gen gerne zu fotografieren oder tolle Eindrücke einzufangen, hab ich von meiner Mutter geerbt, die jahrelang sehr viel fotografiert hat. In den Urlauben war ich diejenige die die meisten Fotos und Schnappschüsse gemacht hat. Manchmal ist es zwar blöd, wenn man immer hinter der Kamera steht, denn erstens gibt es dann kaum Bilder von einem selber und zweitens erlebt man manche tollen Momente eben dann nur als Zuschauer und Fotograf und nicht wirklich hautnah dabei, aber dafür hat man etwas geschaffen, was man später als Erinnerung wieder anschauen kann und wenn das Bild richtig gut getroffen ist, fühlt man beim Anschauen auch das, was man in dem echten Moment auch empfunden hat. Ich finde es immer schön, mit Bildern Menschen Orte und Gegenbenheiten aufzuzeigen, die sie sonst eventuell nie erleben könnten. Grad während meines Austauschjahres in Paraguay waren es die Fotos die ich meiner Familie zeigen konnte, damit sie auch Anteil nehmen konnten, an meiner Gastfamilie und dem Land.

img_0020

Fotografieren ist für mich ein wirkliches Hobby geworden, welches ich nimmer missen möchte und das kann ich jetzt sogar mit diesen Blog verbinden, weil die Beiträge mit schönen Fotos weitaus besser wirken. Zurzeit befasse ich mich auch mit der Fotobearbeitung um das bestmöglichste aus meinen Bildern zu bekommen und ich finde es immer ziemlich beeindruckend was man alles aus so einen Bild machen kann und bin aber diesbezüglich immer noch ein Anfänger. *hihi* Ich bin deswegen immer noch am üben, aber ich denke bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denn Übung macht den Meister. Außerdem finde ich es immer schön, wenn man in seinen Bildern sieht das man sich gesteigert und verbessert hat. Fotografieren füllt auf jeden Teil meines Lebens aus und der Teil wird immer größer, je besser man sich mit der Kamera auskennt.

Deswegen mache ich auch bei diesem Gewinnspiel mit, es wäre wirklich cool wenn ich das Objektiv gewinnen würde, denn so schnell würde ich mir keins kaufen können. Wie ihr wisst sind solche Objektive immer ziemlich teuer und als Schüler verdient man jetzt ja auch nicht so viel nebenbei, um sich eins kaufen zu können. :p

Also drückt mir die Daumen, vielleicht klappt es ja auch. ;) Euch kann ich nur raten, macht doch auch mit und versucht euer Glück. Ich drücke euch natürlich auch die Daumen. Jetzt die Frage an euch, fotografiert ihr auch gerne oder habt ihr vielleicht sogar ein anderes aufregendes Hobby? Schreibt es doch in die Kommentare wenn ihr möchtet. :)

Bis bald
Eure Ravina :*

 

Schlagwörter: , , ,

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares