Für Marie geht es nach Brasilien

Marie1

MarieStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Also ich bin Marie, 15 Jahre alt und gehe ab Sommer 2014 für ein Jahr nach Brasilien.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich möchte gerne nach Brasilien weil es eine total andere Kultur und eine mir noch unbekannte Sprache hat.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Die Brasilianer sollen lebensfroh sein und einfach viel Spaß haben und das gefällt mir :) Ich habe Angst davor in und aus dem Flugzeug auszusteigen. Einmal der Abschied und das zurücklassen von allem geliebten und beim aussteigen daran, dass ich nichts verstehen werde und es ein bisschen merkwürdig wird. Am meisten freue ich mich darauf neue Leute kennen zu lernen und darauf das es hoffentliche das beste Jahr meines Lebens wird. :D

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Am meisten werde ich meine Freunde und Familie vermissen.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Nein, portugiesisch kann ich leider noch nicht :(

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ich habe einen Kanal auf Youtube wo ich über mein Austauschjahr berichte : Marie K.
(http://www.youtube.com/channel/UCQ_y5mTkQR_gf0lIOLNOpZA)

Willst Du noch was loswerden?
Ich freue mich unglaublich auf mein Austauschjahr und hoffe auf die beste Erfahrung meines Lebens. :D

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares