Leonies Austauschjahr entführt sie nach Uruguay

leonie1

LeonieStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hi, ich heiße Leonie und bin 15 jahre alt. Zur Abreise aber werde ich 16 sein. Ich wohne in der Mitte Deutschlands, genauer gesagt in Erfurt. Die Idee 2014/15 ins Ausland zu gehen, entstand ganz spontan auf einer Berufsbildungsmesse. Und da mein Traum ist die Welt zu bereisen, hab ich mich dann ziemlich sofort beworben.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich gehe nach Uruguay. Warum genau Uruguay? Tja, also ich hab über 20 Länder in meiner Bewerbung angegeben, weil ich einfach nur diese Austauscherfahrung machen wollte und mir das Land so ziemlich egal war. Lateinamerika war an 1.Stelle, weil ich schon immer mal spanisch lernen wollte. Einen Tag vor meiner Zusage habe ich den blog von einer ats gefunden die zur Zeit in Uuguay ist, und so war mein Wunsch danach ziemlich groß nach Uruguay zu kommen. Und als dann die Zusage kam war ich natürlich richtig glücklich, weil ich wirklich hindarf.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Am meisten freue ich mich darauf eine neue Kultur mit neuen Menschen und Eigenarten kennen zu lernen. Als nächstes freue ich mich aufs spanisch lernen, Angst habe ich davor, dass ich in eine Gastfamilie kommen könnte, wo Schwierigkeiten entstehen könnten. Meine größte Angst aber ist, keinen Anschluss zu finden.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Am meisten werde ich meine Familie und Freunde vermissen.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Leider nein.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
http://wunderuruguay14.blogspot.de/

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares