Hallo meine Lieben (:
damit ihr auch mal wieder was von mir lest, kommt hier ein kleiner Bericht zwischen durch.
So jetzt sind es nur noch 26 Tage in Deutschland und so langsam wird es echt ernst. Von manchen habe ich mich jetzt schon verabschiedet, weil es sein kann das ich sie gar nicht mehr vor dem Flug sehe. Dadurch merkt man eigentlich erst, dass es wirklich bald los geht.
Eine Frage kriege ich zurzeit wirklich oft gestellt nämlich „Bist du schon aufgeregt“?? Bis jetzt geht es eigentlich noch mit der Aufregung, aber das kommt dann bestimmt noch, wenn es dann wirklich nur noch ein paar Tage bis zum Flug sind.
Ich freue mich nämlich echt schon, dass ich bald in Paraguay bin. Aber auf der anderen Seite, ist da der Abschied, der Abschied von meinen Freunden, meiner Familie und meinem Verein. Mal sehen wie es sein wird, wenn ich dann das letzte Mal vor meinen Freunden und meiner Familie stehe.Natürlich in 11 Monaten ist man wieder hier, aber irgendwie merkt man jetzt erst, dass es doch schon eine lange Zeit ist, in der sich hier in Deutschland eine Menge verändern wird.
Eigentlich kann ich es doch noch nicht ganz so richtig realisieren das es bald los geht, das passiert, denke ich erst, wenn ich meine Gastfamilie habe. Denn so weiß man zumindest wo man hinkommt und kann sich das alles auch ein bisschen vorstellen, denn zurzeit ist das alles noch so unreal weil man noch gar nicht weiß wo man denn dann wirklich leben wird. Aber am meisten realisiert man es denke ich wenn man dann im Flugzeug sitzt und man Deutschland von oben sieht. Auch kreisen einem zurzeit so viele Fragen durch den Kopf, wie wird es wohl in ein paar Monaten sein, findet man schnell Freunde und wie wird wohl die Gastfamilie sein? Aber das denke ich geht den meisten Austauschschülern so. Aber eins kann ich euch sagen ich freue mich schon sehr auf mein Austauschjahr und ich hoffe einfach, dass alles gut gehen wird.
Ihr werdet von mir hören (: