Valeria wird eine schöne Zeit in Finnland verbringen

Valeria1

Stelle dich doch den anValeriaderen Austauschschülern kurz vor!
Ich heisse Valeria, bin 15 Jahre alt und komme aus Hessen.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
I
ch werde nach Finnland gehen, weil ich in ein Land wollte in das nicht jeder geht und weil ich eine komplett neue Sprache lernen wollte. Ausserdem hat mich das finnische Schulsystem interessiert, weil ja hier soo davon geschwärmt wird und die finnische Natur ist total schön!

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich schon darauf die neue Sprache zu lernen und neue Leute kennenzulernen. Ich habe echt Angst davor, dass ich mich mit meiner Gatsfamilie nicht so gut verstehe und dass ich in der Schule keinen Anschluss finde.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meine Familie und meine Freunde natürlich. Und ich denke auch Süssigkeiten weil ich gehört habe, dass es dort nicht besonders viele gibt.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Neee, ich kann nur sagen wie ich heiße und dass ich ein Deutsch, Englisch und ein bisschen Finnisch spreche.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
Jaa: http://valeriainfinnland.blogspot.de/

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares