Anne verbringt ihr Austauschjahr in den USA

Anne1

Stelle dich docAnneh den anderen Austauschschülern kurz vor.
 Hi, ich bin Anne, ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein G8 Gymnasium.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich gehe nächstes Jahr mit dem PPP (AFS) in die USA gehen. Die USA haben mich schon immer fasziniert und jetzt selber ein Teil vom Highschoolleben zu werden, auf Homecomings zugehen und Land, Leute und Kultur kennenzulernen finde ich total aufregend.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich vor allem darauf Menschen mit einer anderen Kultur kennenzulernen und wie sie zu leben. Ein bisschen Angst habe ich, dass ich mit meiner Gastfamilie vielleicht nicht so gut klarkomme oder es irgendwelche unerwarteten „riesigen“ Probleme gibt.


Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?

Vermissen werde ich, denke ich, vor allem Schwarzbrot Nein Quatsch, ich glaube ich werde vor allem meine Familie und meine Freunde vermissen und vielleicht auch manchmal die Schule.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Da ja in den USA vor allem Englisch gesprochen wird, hoffe ich, dass ich mich auch am Anfang einigermaßen verständigen kann, da ich ja wie die meisten schon seit der Grundschule Englisch habe, aber natürlich hoffe ich mein Englisch verbessern zu können.

Hast du einen Blog wenn ja wie heißt er?
Mein Blog: http://blog.ausgetauscht.de/annefarawayfromhome-myamericandream/

Willst Du noch was loswerden?
An alle die vielleicht gerade daran arbeiten ihren Traum für ein Austauschjahr, egal wohin, zu verwirklichen, denen kann ich nur sagen, glaubt daran, dass ihr das schafft. Und wenn nicht in der Schulzeit, dann gibt es auch nach der Schule noch soviel tolle Möglichkeiten euren Traum zu verwirklichen. Ach ja und lasst euch von diesen massig vielem Papierkram nicht abschrecken, das schafft ihr schon LG :)

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares