Hola

paraguay_sunset

Hola meine Lieben!

Damit ihr auch mal wieder was von mir zuhören bekommt, melde ich mich mal zurück. Am Anfang hatte ich echt ein mulmiges Gefühl gehabt, es geht nach Paraguay, in ein Land worüber ich eigentlich noch gar nichts weiß. Wer kennt denn schon Paraguay?

Aber langsam gewöhne ich mich an die Situation und freue mich, dass es in ein paar Monaten soweit ist und ich in mein Austauschjahr starten kann.  Obwohl  ich noch gar nicht so richtig realisieren kann, dass es überhaupt klappt und es bald schon richtig los geht.

Worüber ich auch noch berichten kann ist mein Home Interview, es ist zwar schon wieder eine Weile her, aber ich kam leider nicht eher dazu etwas zu schreiben. Zu dem Home-Interview kann man eigentlich gar nicht so groß was schreiben, denn es lief alles ganz locker ab und es gab viel zu reden.

paraguay_sunsetZu mir nach Hause kamen 2 junge Frauen von AFS die mit mir über mein bevorstehendes Austauschjahr geredet haben und was für Wünsche ich habe. Also in welche Art von Familie ich gerne kommen würde etc. ich würde mich sehr freuen wenn ich in eine Familie mit Geschwistern kommen würde.

Die 2 hatten auch schon ein Austauschjahr gemacht  und es klang alles ziemlich interessant worüber sie gesprochen haben, wir haben viel miteinander geredet und es lief alles gut.  Allen den noch ihr Home-Interview bevorsteht, kann ich nur raten immer schön locker bleiben, ihr braucht gar nicht aufgeregt sein oder so.

Ende März steht dann auch noch mein erstes Vorbereitungsseminar an, worüber ich mich auch schon sehr freue, denn ich sehe alle vom Auswahlwochenende wieder, die auch für ein Austauschjahr angenommen wurden.

Ich habe ein Stipendium bekommen, worüber ich echt froh bin, denn es hilft mir sehr weiter, diesen Traum zu erfüllen. Allen die mich bis jetzt schon unterstützt haben, möchte ich nochmal DANKE sagen, ohne Euch könnte ich dies alles nicht erleben. :)

Eure Ravina (:

Bildnachweis: http://www.sxc.hu/photo/785936

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Comments

    • Leonie
    • 24. Februar 2014
    Antworten

    Hii :) ich geh dieses Jahr auch nach Paraguay und ich muss zugeben mir gings anfags genauso wie dir. Da ich fast nichts wusste über Paraguay außer dass es irgendwo in Sudamerika liegt hab ich jetzt erstmal sämtliche Bücher und Blogs gelesen. Jetzt bin ich schon total gespannt und freu mich riesig auf Juli, wenn es endlich losgeht :D
    Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!:)

      • Ravina
      • 24. Februar 2014
      Antworten

      Hey Leonie :)
      ich bin auch schon total gespannt auf alles, freue mich aber auch schon das es endlich los geht.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Spaß bei deinem Austauschjahr (:

        • Leonie
        • 25. Februar 2014
        Antworten

        Hi Rivana:)
        Mit welcher Orga gehst du?? Ich geh mit YFU …

          • Ravina
          • 26. Februar 2014
          Antworten

          Hey (: Asoo ich mache mein Austauschjahr mit AFS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares