Laura wird bald Estland entdecken

Laura1

Stelle dich dochLaura den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich heiße Laura, werde im Mai 17 Jahre alt und mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss. Im August werde ich für 10 Monate mit YFU nach Estland gehen. :)

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe Estland ausgesucht (das liegt über Lettland und unter Finnland). Ehrlich gesagt habe ich am Anfang nur Estland gewählt, weil es da dieses Kunstprogramm gibt und als Alternative, falls es mit dem PPP nicht klappt, doch als ich mir (sehr viele) Blogs durchgelesen habe, war es nicht mehr der einzigste Grund. Die anderen Gründe sind jetzt die Natur und die Tiere dort, die schwierige Sprache, die Kultur, dass sie dort stolz darauf sind Este zu sein, halt das Gemeinschaftsgefühl und die Gastfreundschaft…:)

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Weiß ich gar nicht so genau, aber ich freue mich halt darauf, die Menschen und die Kultur in Estland kennenzulernen, auf die Gastfamilie und all die Sachen die es in Deutschland nicht gibt. Angst habe ich davor, nicht mit meiner Gastfamilie klarzukommen und das ich das vielleicht nicht packe.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Auf jeden Fall meine Familie, meine Freunde, meinen Kater und meine zwei Wellensittiche .

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Nein, aber ich hab schon damit angefangen und kauf mir jetzt ein Buch dazu, aber die Grammatik ist auch voll schwer mit 14 Fällen.

Hast Du eine Webseite, wo wir mehr über dich erfahren können?
Ja, ich habe einen: http://laura-goes-to-estonia.blogspot.de/

Möchtest Du noch was loswerden?
Ich wünsche allen anderen Austauschschülern viel Erfolg. :)

 

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares