Lilli macht ihr Austauschjahr in Dänemark

IMG-20140529-WA0005

Stelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hey, ich bin Lisa (14), und gehe mit STS für 10 Monate nach Irland. :)

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe mir Irland eigentlich nicht richtig ausgesucht. Zuallererst wollte ich nach Australien (Ich weiß, es ist etwas KOMPLETT anderes!), aber ich wollte mir noch andere Länder ansehen, bevor ich mich um ein Stipendium umsehe (Wir konnten uns ein ATJ in Australien einfach nicht finanzieren), und bin so zufällig auf Irland gekommen. Aber ich muss dazu sagen, ich wollte auf jeden Fall in ein englischsprachiges Land. Noch dazu finde ich den irischen Akzent einfach nur Zucker :-*  Außerdem liebe ich es zu fotografieren, und dort ist einfach die perfekte Natur dafür. Nicht zu vergessen das Klima. Ich liebe Regen. (:

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich schon sehr auf die Menschen dort, besonders auf die Gastfamilie (Falls ich sie noch irgendwann bekomme ;) – Es ist zwar noch früh, aber es haben schon extrem viele, die schon ihre Gastfamilie haben und da muss man einfach neidisch werden :D), auf die Schule und generell die ganzen Erfahrungen, die ich dort – genauso wie alle anderen Austauschschüler – mache. Ich habe etwas Angst davor, keinen Anschluss zu finden, aber ich denke, das wird im Laufe der Zeit! Ich probiere momentan eher ruhig zu bleiben und mich abzulenken. :D

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ich weiß nicht genau, was ich am meisten vermissen werde, um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich hat das einfach mit den Situationen dort drüben zu tun. Also wenn es dort irgendetwas zu essen gibt, was meine beste Freundin zum Beispiel liebt, dann kann es sein, das dadurch Erinnerungen hochkommen… Also ich weiß es wirklich nicht!

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja, englisch. ♥

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja, hab ich. www.lisabecomesaleprechaun.blogspot.com

Willst Du noch was loswerden?
Ich wünsche allen Austauschschülern ganz viel Spaß! Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr auf meinem Blog noch irgendwelche Fragen hinterlasse. :)

– See more at: http://ravina-has-a-dream.de/fuer-lisa-geht-es-nach-irland/#sthash.XHgFfP9g.dpuf

Stelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor! – See more at: http://ravina-has-a-dream.de/fuer-lisa-geht-es-nach-irland/#sthash.XHgFfP9g.dpuf

Stelle dich doIMG-20140529-WA0005ch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hej, ich bin Lilli und darf das nächte Jahr als Austauschschülerin verbringen. Ich bin 15 und wohne mit meinen Eltern und meinen Geschwistern in Norddeutschland.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich werde nach Dänemark gehen, weil ich mir überlegt hatte… Das hat zwar gedauert, aber ich dachte, es wäre auch noch cool eine weitere Fremdsprache zu lernen. Da mir Dänemark schon immer gut gefallen hat, bot sich das als Ziel für ein austauschjahr gut an :) ich hab seit knapp einem Monat auch meine Gastfamilie, die wohnen in Virdingborg, das liegt auf Seeland 100 km südlich von Kopenhagen.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich so sehr, endlicch meine gastfamilie kennenzulernen und hoffe sehr, nach dem Jahr ein zweites zu Hause gefunden zu haben. Es wird aber auch bestimmt schön, die anderen Dänemarkfahrer wiederzusehen :) Ich hab aber auch ein bisschen Angst, dass ich Heimweh bekomme… Ich denke es wird schwer, aber das schaff ich schon!!!

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meine Familie, aber besonders meine Freunde und meine klasse. Ich verbringe den ganzen Tag mit denen, die werden mir ziemlich fehlen…

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
Ja, schriftlich bin ich schon ziemlich gut, im Moment mache ich mit meinem Papa zusammen einen Dänischkurs an der Volkshochschule.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja, hab ich hyggeligesjahr.blogspot.de hab mir ganz viel mühe bei der Gestaltung gegeben :)

Willst Du noch was loswerden?
Nein, eigentlich wars das schon. Ich freue mich schon sehr auf das Jahr und freue mich wenn ihr mich auf meinem Blog besucht!!

Related Posts

by

Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares