Christelle wird Australien entdecken

christelle

christelleStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich heisse Christelle bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bern in der Schweiz. Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse. Meine Hobbys sind Schwimmen, Fotografieren, Freunde treffen, Lesen&Kochen.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe mich für Australien entschieden da das schon länger ein Traum war und nie ein anderes Land für einen Austausch in Frage kam. Auf die Idee gebracht hat mich mine Cousine und eine Fernsehsendung. Ich möchte möglichst viel von der Aussie Kultur kennen lernen und natürlich dieses aussergewöhnliche Land mit all seinen Facetten kennenlernen und herausfinden warum so viele meiner Verwandten dorthin ausgewandert sind. Es hat aber auch noch einen weiteren Grund: Ich möchte raus aus diesem Alltagstrott aus dem immer Gleichen ausbrechen und etwas neues erleben uund sehen und daran wachsen.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich darauf eine neue Kultur und die Leute kennen zu lernen und das nicht aus der Sicht eines Touristen sondern der von einer Person die dort einige Zeit lebt. Angst habe ich vorallem davor dort keinen Anschluss zu finden da sie sich alle schon lange kennen und ich habe auch Angst vor der Rückkehr… Werden meine Freunde noch da sein und auf mich warten… Denn wir verändern uns in dem Jahr alle und ich frage mich ob wwir uns nicht zu sehr verändern….

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Natürlich meine Familie&Freunde und die schweizer Schoggi :O*_* &das Essen wohl allgemein.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja. Ich lerne Englisch seit knapp 3 Jahren.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja habe ich. Er heisst Ein Jahr am anderen Ende der Welt (http://one-year-down-under2014-2015.blogspot.ch/)

Willst Du noch was loswerden?
Danke dass ich mitmachen durfte und 2014/15 wird DAS Meliponini Jahr-> Umschwirren wir also die Welt :D<3

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares