Maria wird Südkorea entdecken

maria_2

jajjjStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Halli Hallo, mein Name ist Maria. Ich bin 15 Jahre alt und möchte nächstes Jahr mit YFU nach Südkorea :)

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Mein Traumland ist Südkorea. Ich träume schon seit langer Zeit von diesem traumhaften Land. Mir gefällt die Sprache, allgemein die Asiatische Mentalität und das Essen :D

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Das ATJ wird zwar nicht ausnahmslos perfekt sein, aber trotzdem freue ich mich auf alles. Ich möchte endlich meine Koreanisch Kenntnisse ausprobieren; Kimchi essen; die zwar viel härtere, aber interessante Schule besuchen und noch sooo viel mehr erleben *-* Das Einzige wovor ich etwas Angst hätte wäre, dass meine Freunde mich vielleicht vergessen könnten, weil ich es bestimmt nicht auf die Reihe kriegen werde Kontakt nur über Internet zu halten. Das wird aber bestimmt schon klappen :D

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Meine Familie, Freund und meinen Freund. Ich bin nicht der Typ, der schnell Heimweh bekommt (wohl eher Fernweh :D), aber 10 Monate sind schon lange.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ich lerne Koreanisch wirklich gerne, es ist eine wunderschöne Sprache. Lesen und Schreiben kann ich schon, das ist wirklich einfach. Momentan lerne ich noch in einem Kurs Vokabeln und Grammatik.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja : http://maria-in-korea.jimdo.com/

Willst Du noch was loswerden?
Ich wünsche allen Austauschschülern viel Spaß in ihrem Austauschjahr ! :)

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares