Miriam fliegt nach Australien

Mimi1

 

MimiStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hey, ich heiße Miriam und bin 16 jahre alt.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich gehe ab Juli 2014 für ein Jahr nach Australien in einen Vorort von Adelaide. Rausgesucht hab ichs mir nicht wirklich, weil ich mit Rotary gehe und da wars einfach einer von drei wünschen weil ich Australien von den Englischsprachigen Ländern am interessantesten finde. :)

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Am meisten freu ich mich auf die andere Kultur und einfach das Leben in einem anderen Land kennen zu lernen. Am meisten Angst habe ich davor dass es vielleicht schwer wird Freunde zu finden .. das glaub ich zwar nicht wirklich, aber ich hab ein bisschen Angst dass es so sein könnte.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ich werde wahrscheinlich meine kleine Schwester und meine Freunde hier am meisten vermissen.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Die Sprache kann ich schon ziemlich gut, weil Australien ja Englischsprachig ist.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?


Willst Du noch was loswerden?
Was ich noch sagen wollte: Wenn ihr die Chance habt ein austauschjahr zu machen nutzt sie!! :)

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares