Elena verbringt ein spannendes Jahr in Peru

Elena6

Elena5Stelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Ich heiße Elena und werde zu meinem Abflug 17 Jahre alt sein, ich fliege ab August nämlich für ein Jahr nach Peru . Meine Hobbys sind zeichnen, surfen und reiten (Horsemanship)

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Wie gesagt geht’s für mich nach Peru. Eigentlich wollte ich immer nach Kanada aber daraus wurde aus finanziellen Gründen leider nichts, deshalb habe ich in meinem AFS Länderpräferenzbogen Schweden, Ecuador, Frankreich, Peru und Venezuela angekreuzt. Fünf völlig unterschiedliche Länder. Ich wollte mich überraschen lassen bzw. das Schicksal entscheiden lassen ;) und es hat sich für Peru entschieden und darüber bin ich bisher seeeeeehr glücklich, denn dieses Land ist wahnsinnig interessant!

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich besonders darauf, viele neue Menschen kennen zu lernen und (hoffentlich) gute Freunde zu finden. Außerdem bin ich extrem gespannt in was für eine Gastfamilie ich komme, denn die verschiedenen Regionen Perus sind ja sehr unterschiedlich. Von Wüste über Hochgebirge bis hin zum Amazonas Regenwald kann ich überall landen :D Ein bisschen Angst habe ich davor, mit meiner Gastfamilie nicht klarzukommen oder größere Probleme mit der Sprache zu haben.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Das werde ich wissen wenn ich in Peru bin :D Aber bestimmt werde ich meinen Hund und meine Katze vermissen sowie meine Reitbeteiligung.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Nein ich hatte noch nie wirklich Kontakt zu Spanisch aber ich habe mir ein Übungsbuch besorgt, da werde ich jetzt immer schön fleißig lernen. ;)

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja habe ich: http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schaut ! :)

Willst Du noch was loswerden?
Falls ihr die Chance zu einem Auslandsjahr habt: MACHT ES ! Allein schon die Vorfreude ist es wert ! :D

 

 

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares