Sonja wird bald die USA entdecken

sonja_21

sonjaStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hey ich bin Sonja, bin 16 Jahre alt und habe nich eher kurzfristig dazu entschieden ein ATJ zu machen obwohl ich schon immer mal in die USA wollte. Ich fliege mit der Organisation Ayusa-Intrax und warte aber noch auf meine Gastfamilie.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich habe mich für die USA entschieden, da ich die amerikanische Sprache sehr schön finde und sie mich fasziniert leider weiß ich noch nicht wo ich genau hinkomme.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freu mich natürlich riesig darüber neue Leute kennen zu lernen(meine Gastfamilie) und auf neue Freunde. Die Kultur, der typische american way of life und den school spirit bringen mir auch große Vorfreude auf das Jahr. Angst habe ich im Moment eigentlich (noch) nicht wirklich, außer möglicherweise etwas vor der großen Highschool(wenn es eine große wird).

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Am meisten werde ich natürlich meine Familie und meine Freunde hier in Deutschland vermissen.

Beherrscht du schon die Spraches deines Gastlandes?
Ja die englische Sprache beherrsche ich, doch ist es ja ein Unterschied zur amerikanischen Sprache.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Nein im Moment leider noch nicht. Aber ich werde mir demnächst einen erstellen.

Willst Du noch was loswerden?
Ich wünsche allen anderen Austauchschülern viel Glück mit der Gastfamilie und ein schönes ereignisreiches Austauchjahr.

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares