Paula genießt bald die Sonne in Spanien

Paula

PaulaStelle dich doch den anderen Austauschschülern kurz vor!
Hallo :) Ich bin Paula, 16 Jahre alt, wohne in Südthüringen und habe hier grade die 10 Klasse des Gymnasiums beendet.

Welches Land hast du für deinen Schüleraustausch ausgesucht und warum?
Ich gehe nach Spanien; zum einen natürlich, um die Sprache zu lernen, die mich schon immer interessiert hat und die einfach wunderschön ist, zum anderen um dieses Land voller toller Leute, wunderschöner Landschaften, interessanter Kultur, mystischen Orten und leckerem Essen kennen zu lernen.

Worauf freust du dich am meisten und wovor hast du Angst, wenn du an dein Austauschjahr denkst?
Ich freue mich schon total auf das tolle Wetter, dass es in Spanien ja angeblich immer und überall gibt, und darauf, meine Gastfamilie, meine Stadt und die Umgebung und neue Freunde kennen zu lernen und in die faszinierende Kultur einzutauchen. Ein bisschen Angst habe ich, weil ich noch nicht so viel Spanisch spreche und es deswegen am Anfang wahrscheinlich schwierig wird, mich zu verständigen.

Was wirst du in der Ferne am meisten vermissen?
Ich denke, dass ich vor allem meine Freunde, meine Klasse und meine Eltern vermissen werde, und auch das Gefühl von Heimat, was sich ja aber in Spanien hoffentlich bald einstellt.

Beherrscht du schon die Sprache deines Gastlandes?
In meiner Schule wird leider kein Spanisch angeboten, und ich habe erst nach der Bewerbung für mein Austauschjahr mit den Spanischlernen angefangen, deswegen bin ich jetzt noch nicht so gut, aber ich beherrsche schon die wichtigsten Grundlagen.

Hast du einen Blog auf dem wir mehr über Dich erfahren können?
Ja: http://paulavaaespana.tumblr.com/ dort ist auch ein Link zu meinem Youtube-Kanal.

Willst du noch was loswerden?
Ihr könnte mir gerne alle auf meinem Blog oder auf Youtube Fragen stellen, ich antworte euch gerne auf alles, auch über meine Organisation (Ayusa Intrax). Und dankeschön fürs lese. :)

 

Related Posts

by
Hallo ich bin Ravina. Auf diesen Blog werde ich über verschiedene Sachen schreiben, über meine Reisen, mein Austauschjahr und auch über Lifestyle und Fashion. Ich freue mich über eure Kommentare. :)
Previous Post Next Post
0 shares